Joachim Lilla zum Personenlexikon

Bald nach Erscheinen meiner Studie "Landesbauernführer", am 22. Oktober, erreichte mich eine Rückmeldung zum Band 2 (Personenlexikon) von Joachim Lilla, die mich sehr gefreut hat: "Band 2, den ich mir schon einmal genauer angesehen habe, entspricht voll den Anforderungen, die ich an ein solches Handbuch stelle. Natürlich gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ich anders gemacht hätte, aber das sind Eigenheiten, die den Wert Ihrer Arbeit nicht schmälern können."

Joachim Lilla ist ein Experte im Bereich biographischer Lexika. Er hat eine ganze Reihe bedeutender biographischer Nachschlagewerke vorgelegt, die sich mit Personen aus Parlamenten und Verwaltung im Deutschland des 19. und 20. Jahrhunderts befassen. Sein Standardwerk "Statisten in Uniform" war eine ganz wesentliche Grundlage für mein Personenlexikon zu den Landesbauernführern.